Ellenbogen

Tennisarm/Golferarm

Das Symtom des sogenannten Tennis- oder Golferarms beschreibt Schmerzen am radialen Knochenvorsprung des Oberarms, die in die Unterarmstreckmuskel ausstrahlen. Tennisarm und Golferarm zählen dabei zu den häufigsten Sehnenerkrankungen. Ein Golfer- oder Tennisarm wird häufig durch ungewohnte und starke körperliche Tätigkeiten ausgelöst. Bei erfolgloser konservativer Therapie kann ein operativer Eingriff notwendig sein.

Sulcus ulnaris Syndrom

Beim sogenannten Sulcus ulnaris Syndrom handelt es sich um eine Einengung oder Irritation des Ellennerven, wobei es durch die Kompression des Nerven zu Funktionsstörungen mit Gefühlsminderung bis zu Taubheitsgefühl kommen kann. Die Indikationzur Operation zur Beseitigung von Nervenengen ist gegeben, wenn konservative Therapien nicht zum Erfolg führen oder ein fortgeschrittenes Sulcus Ulnaris Syndrom besteht.

Das Team der Gemeinschaftspraxis für Sportchirurgie Prof. Dr. med. K.-A. Riel und Dr. med. C. Conrad freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!

Terminvereinbarungen telefonisch unter 06152 / 96 14 361 oder per Kontaktformular.

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen der Webseite gelesen und bin damit einverstanden, dass meine übermittelten Daten zum Zwecke der Beantwortung und Bearbeitung meiner Anfrage entsprechend der Datenschutzerklärung dieser Webseite gespeichert werden.