Hand

Karpal-Tunnel-Syndrom

Typisches Symptome des Karpal-Tunnel-Syndroms sind vor allem in der Nacht auftretende Schmerzen oder Kribbeln in den Fingern oder sogar der ganzen Hand durch die Komprimierung des mittleren Handnervs. Ein operativer Eingriff, um dem Nerv wieder ausreichend Platz zu verschaffen, kann meist ambulant und minimal invasiv erfolgen.

Sehnenscheidenentzündung

Das Ziel einer Operation bei Sehnenscheidenentzündung wie der operativen Wiederherstellung von verletzten Sehnenbetten oder auch einer operativen Beseitigung des sogenannten “schnellenden Fingers” liegt neben der Schmerzbeseitigung auch im Erhalten der Beweglichkeit. Die Operation kann in der Regel ambulant erfolgen und wird meist unter lokaler Betäubung durchgeführt.

Das Team der Gemeinschaftspraxis für Sportchirurgie Prof. Dr. med. K.-A. Riel und Dr. med. C. Conrad freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!

Terminvereinbarungen telefonisch unter 06152 / 96 14 361 oder per Kontaktformular.

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen der Webseite gelesen und bin damit einverstanden, dass meine übermittelten Daten zum Zwecke der Beantwortung und Bearbeitung meiner Anfrage entsprechend der Datenschutzerklärung dieser Webseite gespeichert werden.